Neues Design von "Eshet Chaiyl" kommt in die Galerie

Gestern zum späten Abend hin habe ich eine weitere Version des allseits bekannten Textes, dass "Eshet Chaiyl" fertiggestellt. Da ich viele Anfragen zu diesen Bildern bekommen habe arbeite ich natürlich immer gerne daran meine Galerie zu erweitern. Es ist ein wunderschönes Geschenk für die Frau. Es ranken viele Überlieferungen für wen genau König Shlomo diesen Text schrieb. Einige behaupten für seine Mutter und wieder andere behaupten er schrieb es für seine Frau. Für wen auch immer er es geschrieben hat: Es ehrt und schätzt die Frauen in vollen zügen. All entgegen dem was oft dem Judentum unterstellt wird, es unterdrücke die Frauen, kann ich nur diesen Text aus Sprüche 31 entgegenhalten.


Hier die Übersetzung: Eine tüchtige Frau – wer hat das Glück, sie zu finden? Sie ist wertvoller als viele Juwelen! 11 Ihr Mann kann sich auf sie verlassen, sie bewahrt und vergrößert seinen Besitz. 12 Ihr Leben lang tut sie ihm Gutes, niemals fügt sie ihm Leid zu...

Anmut kann täuschen, und Schönheit vergeht – doch wenn eine Frau Ehrfurcht vor dem HERRN hat, dann verdient sie das höchste Lob! 31 Rühmt sie für ihre Arbeit und Mühe! In der ganzen Stadt soll sie für ihre Taten geehrt werden!


29 Ansichten0 Kommentare
  • Facebook
  • Instagram

©2020 Akiva_calligraphy